greVocal


Kategorie: gemischter Chor

Genre: „querbeet"

Chorleitung: Jan-Christian Oxe

 

Informationen:

Schon lange geisterte die Idee durch unseren Heimatverein, doch mal einen gemischten Chor ins Leben zu rufen. Oft wurde drüber gesprochen und dann wieder vergessen oder verschoben.

 

Seit 2014 gibt es uns jetzt wirklich und derzeit sind wir 23 Sängerinnen und Sänger zwischen 22 und … Jahren.

 

Mit Jan-Christian Oxe haben wir einen ausgebildeten Chorleiter gewinnen können. Er hat im Rahmen seines ersten Staatsexamens mit künstlerischem Schwerpunkt Gesang und Chorleitung studiert. Sein großes Anliegen ist die Stimmbildung.

 

Wir möchten uns auf keine Stilrichtung festlegen, daher üben wir Songs von früher bis heute, damit für jeden etwas dabei ist. Seit 2016 sind wir Mitglied des Chorverbandes Dortmund und planen jährlich zwei bis drei Auftritte. Zudem wollen wir uns stimmlich weiterentwickeln.

 

Wer Spaß am Singen hat, kann gern bei uns mitmachen. Wir freuen uns auf interessierte Sängerinnen und Sänger. Probentag ist der Donnerstag und man findet uns in Dortmund-Grevel.

 

Ansprechpartner und weitere Informationen:

Thomas Christowzik per Mail unter grevocal@arcor.de oder unter www.heimatverein-grevel.de