Aktuelles


Konzert in der Ferienzeit !

Nachtkonzert: 28.07.2017 - Freitag - 21:00 Uhr

St. Petri-Kirche Dortmund

Chorleiterin Margitta Grunwald hat für dieses Konzert ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Repertoire mit Liedern zur Nacht zusammengestellt, das mit stimmungsvollen Gedichten und meditativer Orgelmusik ergänzt wird. Mitwirkende sind neben den Jungen Vokalisten Dortmund ein für dieses Konzert gegründeter Projektchor, der Bariton Robin Grunwald, die Schauspielerin Desirée von Delft sowie an Orgel und Piano Christoph Greven. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos:



02.04.2017 - Workshop "Popchor-Groove & Sound im Ensemble"

Der Workshop "Popchor - Groove & Sound im Ensemble", der innerhalb des Chorverbands Dortmund zum ersten Mal angeboten wurde, fand am 01.04.2017 im Gemeindehaus Sölderholz statt. Beatboxer, Chorleiter und Hochschul-Dozent Indra Tedjasukmana leitete den Workshop. Der gut besuchte Kurs machte den Teilnehmern viel Spaß.


12.01.2017 - Herzlich Willkommen: Shanty-Chor Dortmund e. V.

Wir begrüßen als erstes neues Mitglied im Jahr 2017 im Chorverband Dortmund:

 

Shanty-Chor Dortmund e. V.

Herzlich Willkommen im Chorverband Dortmund!

 

Weitere Infos unter: 

www.shanty-chor-dortmund.de